Frühschoppenkonzert 2019

„Musik liegt in der Luft“ - Musikverein Bruchhausen präsentiert sich in neuem Format

In diesem Jahr veranstaltet der Musikverein Bruchhausen zum ersten Mal ein Frühschoppen-Konzert auf dem Schützenhof.
Am 26. Mai 2019 lädt der Musikverein Bruchhausen ein, einige Stunden mit guter Blasmusik zu erleben. In lockerer Atmosphäre wird das Orchester seine Gäste mit einem bunten Programm aus bekannten Melodien unterhalten. Vom klassischen Marsch und Polka über Film- und Musicalmelodien bis hin zu bekannten Pop- und Rocksongs wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Natürlich wird auch das Jugendorchester (J.O.B) des Musikvereins mit von der Partie sein. Für das leibliche Wohl werden verschiedene Leckereien zum Verkauf bereit stehen.
Der Eintritt beträgt für alle Gäste ab 16 Jahren 5 €. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei den aktiven Mitgliedern des Musikvereins oder an der Tageskasse erhältlich. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schützenhalle statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Jahreshauptversammlung 2019

IMG_6512

(Foto: Ehrungen 2019)

Tagesordnung für die 56. Jahreshauptversammlung
des Musikverein Bruchhausen 1957 e.V.
am 10. März 2019 - Beginn 11.00 Uhr - Im Vereinslokal Dorfschänke Körner

1. Musik Jugendorchester

2. Begrüßung durch den Vorsitzenden

3. Gedenken an die im Jahre 2018 verstorbenen Mitglieder

4. Protokoll der 55. Jahreshauptversammlung / Geschäftsbericht vom 01.01.18 bis 31.12.18

5. Bericht des Kassenführers / Berichte der Kassenprüfer

6. Bericht des Inventarverwalters

7. Ehrungen

8. Musik Jugendorchester

9. Feststellung aller wahlberechtigten Stimmen der Versammlung (lt. Teilnehmerliste)

10. Vorstandswahlen

10.1 Vorsitzender
10.2 stellv. Vorsitzender
10.3 Geschäftsführer
10.4 Kassenführer
10.5 stellv. Kassenführer
10.6 Inventarverwalter
10.7 Beisitzer Aktivenvertreter
(dieser wird nur von den aktiven Musikerinnen und Musikern gewählt)
10.8 Wahl / Bestätigung weiterer Beisitzer

11. Wahl des Kassenprüfers für das Jahr 2019

12. Satzungsänderung

12.1 §10 Absatz 8, Satz 2 – Bestimmung Musikleiter und Jugendleiter
12.2 §13 Datenschutz (siehe Anlage)

13. Gründung einer Jugendabteilung und Genehmigung einer Jugendordnung

14. Termine 2019

26. Mai Frühschoppenkonzert
23. Dezember Musikalischer Weihnachtsgruss

15. Verschiedenes

16. Musik Jugendorchester


Musikverein Bruchhausen 1957 e.V. – www.musikverein-bruchhausen-ruhr.de

Neues Jugendorchester in Bruchhausen

Mit Beginn des neuen Jahres startet der Musikverein Bruchhausen ein neues Jugendorchester. Nachdem die Spieler des bisherigen Jugendorchester zum größten Teil in das Hauptorchester des Vereins übernommen worden sind, soll ein Neustart es Jugendorchesters erfolgen. Vor allem die Kinder der Musikklasse der Rodentelgenschule, die vom Musikverein organisiert ist, stehen in den Startlöchern für das neue Jugendorchester. Das Orchester steht nicht nur denen offen, die sich in der Ausbildung des Musikvereins befinden. Alle Kinder und Jugendliche, die ein Blasinstrument spielen, sind eingeladen im Orchester mit zu machen. Ein erstes "Kennenlerntreffen" findet am 11.01.2018 um 18.00 Uhr in den Räumen des katholischen Kindergartens (Zum Grünnen 3a , Arnsberg-Bruchhausen) statt. Natürlich bietet der Musikverein auch eine musikalische Ausbildung für diejenigen an, die noch kein Instrument spielen. Wer Interesse am gemeinsamen Musizieren hat, kann sich gerne bei der neuen Leiterin des Jugendorchesters Anna Müller unter der Telefonnummer (02932) 529102 melden oder kommt einfach am oben genannten Termin vorbei.

60. Vereinsgeburtstag

Am 14.10.2017 war es soweit. Wir durften unseren 60. Geburtstag mit sehr vielen Besuchern und geladenen Gastvereinen feiern. Gemeinsam mit den Musikvereinen Hachen, Echthausen, Niedereimer und Wennemen wurden viele musikalische Leckerbissen präsentiert. Die nach dem konzertanten Programmteil, wurde eine einzigartige Lasershow präsentiert. Die Schützenhalle Arnsberg-Bruchhausen verwandelte sich in ein prächtiges Farbenspiel. Dass Motto der Lasershow, "Music, my first Love". Dieses Motto begleitet den Musikverein Bruchhausen seit seiner Gründung im Jahre 1957. Die Musik ist für alle Aktiven und allen unseren Besuchern in Konzerten und Veranstaltungen gleichermaßen. Auf diesem Wege, danken wir allen Gründern zu der tollen Idee, den Musikverein Bruchhausen 1957 e.V. zu gründen. Nach dem offiziellen Teil, wurde bei stimmungsvoller Musik durch den DJ, grenzenlos gefeiert. Der Verein hat rückblickend eine tolle Vergangenheit, nun sind wir bereit für die Zukunft !!!
Begleitet uns auch weiterhin als Besucher unserer Konzerte und Veranstaltungen, oder sogar als Mitglied zur Unterstützung unserer Jugendarbeit.
…. ein großer Dank an Euch !!!

Maibaum 2017

Der Musikverein Bruchhausen veranstaltet seine erste Maibaum-Veranstaltung. Der Maibaum 2017 steht auf Grüter´s Bauernhof in Arnsberg-Bruchhausen. Der gesamte Vereinsring Bruchhausen war geladen, und unserer Einladung gefolgt. Danke für die sehr rege Teilnahme !!!